Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neue Ausstellung in Hohenstein-Ernstthal

Peter PiekHot Pot Piek heißt die neue Ausstellung, die Peter Piek zusammen mit der Galerieleiterin Silke Hirsch am 21. Januar in der Kleinen Galerie Am Altmarkt in Hohenstein-Ernstthal aufbaute. Malerei und Installation.  Auf den Weg in die Kleine Galerie machten seine Kunstwerke an zahlreichen anderen Orten Station. Für Peter Pieks Kunst muss man sich Zeit nehmen, um zu entdecken. Manches schreit aber auch direkt an, so der Scheitel. Mit Figürlichem geht der Künstler sehr sparsam um. Dass er das und so malt, wie er malt, hat ein wenig damit zu tun, dass er, auch wenn er nicht mehr dort lebt, ein Chemnitzer ist. Wer Peter Piek entdecken möchte, hat noch bis zum 15. März die Möglichkeit dazu. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr in der Kleinen Galerie Hohenstein-Ernstthal.