Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Faschings - Generalprobe

 Karnevalsclubs Rot-Weiß Hohenstein-ErnstthalDie Tische und Bänke komplett leer, die Bühne voll mit Programm, präsentiert von den Akteuren des Karnevalsclubs Rot-Weiß Hohenstein-Ernstthal. Ein Szenarium, das der RoWeHe noch nie bei öffentlichen Faschingsveranstaltungen erleben musste und erst recht nicht im Jahr 2020. Am 15. Februar war im Hohenstein-Ernstthaler Schützenhaus Generalprobe angesagt, denn eine Woche später sollte eine große Geburtstagsparty starten, unter dem Motto: Fasching ist das einzig Wahre, der RoWeHe wird 45 Jahre. Um das Publikum zu begeistern, muss man sich schon einiges einfallen lassen und das bedeutet neben Spaß auch sehr viel Arbeit. Noch vor 10 Jahren hatte der Verein mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen, doch  mit Spaß kam man auch über Zeiten, die etwas schwerer waren.