Advertisement
Dienstag, 23.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
VfL05 Hohenstein-Ernstthal schlägt UfK Potsdam 08 mit 19 zu 0

VfL05 Hohenstein-ErnstthalDer VfL05 Hohenstein-Ernstthal empfing am 15. Februar im HOT-Sportzentrum den UfK Potsdam 08 zum Punktspiel in der NOFV-Futsal-Regionalliga. Die Aufgabenstellung war für den Gastgeber mit einem Sieg klar definiert. Hoch gewonnen hatte der VfL05 eine Woche zuvor. 62 zu 0 hieß es gegen den SV Eintracht Magdeburg. Dass dieses Ergebnis in den 2 x 20 Spielminuten am 15. Februar gegen Potsdam wiederholt werden würde, davon gingen die Gastgeber nicht aus. Zwar brachte mit einem Strafstoß in der zweiten Minute Michal Belej den Gastgeber schnell in Führung, aber es dauerte, ehe die ausgebaut wurde – in der 10. Minute durch Diego Fogaca Valente. Schlussendlich konnte der Gastgeber bis zur Halbzeitpause die Führung auf 5 zu 0 ausbauen.


Nach der Pause ließ der VfL05 wieder zwei Minuten bis zum ersten Tor vergehen, doch dann ging es Schlag auf Schlag, teilweise mit Jurij Jeremejev als fliegendem Keeper. Die Potsdamer hatten keine Zeit, zur Besinnung zu kommen. Ein psychologischer Feldzug von Seiten der Gastgeber? Für den Tabellenführer VfL05 sind die Punkte wichtig, denn 1894 Berlin ist dicht auf den Fersen. Nach dem 22. Februar sind noch 6 Punktspiele zu absolvieren. Da kann noch so einiges passieren, auch weil es in dieser Saison in der Tabelle teilweise eng zu geht. Für die Bundesliga, die 2021 den Spielbetrieb aufnimmt, qualifizieren sich die Meister und Vizemeister der Regionalligen Süd,West, Nord, Nordost und der Meister Südwest sowie der Sieger einer Qualifikationsrunde mit dem Vizemeister Südwest und den Drittplatzierten der anderen Regionalligen. Der NOFV-Futsal-Regionalliga-Rekordmeister aus Hohenstein-Ernstthal möchte auf jeden Fall dabei sein, wenn Futsal in Deutschland erstmals in einer Bundesliga gespielt wird. Am 15. Februar gab es erst einmal reichlich Torjubel: 19 zu 0 hieß es am Ende für den VfL05.