Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Nachholspiel zwischen VfL 05 und FSV Krummhermersdorf

VfL05 gegen FSV KrummhermersdorfHohenstein-Ernstthal - Am 22. März empfing der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal den FSV Krummhermersdorf zum Nachholspiel auf dem Sportplatz am HOT-Sportzentrum. Die Gastgeber wollten die Chance nutzen, die Tabellenführung weiter auszubauen. Krummhermersdorf musste dagegen drei Punkte holen, um den Anschluss zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Gäste starteten stark ins Spiel. Sie zeigten sich lauffreudig und zweikampfstark. Trotz der Dominanz auf dem Platz vermochten sie es nicht, den Führungstreffer zu erzielen.

Für den VfL 05, der vor allem in der Anfangsphase eher verhalten agierte, verlief die Chancenverwertung etwas erfolgreicher. Nach einem Foul an Steve Meißner im Strafraum bekam der Gastgeber in der 14. Minute einen Elfmeter. Den verwandelte Marcel Sonntag zum 1 zu 0 Führungstreffer. Der Rückstand hatte die Krummhermersdorfer aus dem Konzept gebracht. Nun waren die Hohenstein-Ernstthaler am Zuge. Mehrmals bot sich die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Doch was den Krummhermersdorfern in der Anfangsphase misslang, schafften auch die Gastgeber nicht. Erst 8 Minuten nach der Pause gelang es dem VfL 05 auf 2 zu 0 zu erhöhen. In der 70igsten Minute fiel das 3 zu 0. Mit diesem Sieg konnte der Tabellenführer VfL 05 Hohenstein-Ernstthal seinen Punktevorsprung in der Bezirksliga weiter ausbauen. In der Pause erhielt das Vereinsmitglied Bernd Oettel Blumen zu seinen 65.Geburtstag.