Advertisement
Dienstag, 22.09.2020 (38.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Aus Blumenhalle wird ZeitWerkStadt

ZeitWerkStadt FrankenbergAm 5. März waren Pressevertreter eingeladen, einen Blick auf die Baustelle in der Halle zu werfen, die zur Landesgartenschau 2019 in Frankenberg als Blumenhalle diente und nun zur ZeitWerkStadt Frankenberg umfunktioniert wird. An dem Tag wurden zudem die ersten großen Exponate angeliefert und eingebaut. Ein Hingucker wird für die Besucher der ZeitWerkStadt der Barkas sein, nicht nur aufgrund der Blumenmotive, sondern weil der statt waagerecht senkrecht präsentiert werden wird. Es werden noch zahlreiche Exponate hinzukommen. Abgebildet werden sollen in der ZeitWerkStadt verschiedene Industriebereiche. Die ZeitWerkStadt Frankenberg wird zu Zeitreisen durch die unterschiedlichen Industriezweige einladen. Das teuerste Einzelstück in der Ausstellung wird der Timecube sein. Die Erlebnisausstellung, die von der Leisureworkgroup im Auftrag der Stadt Frankenberg konzipiert und umgesetzt wird, soll Mitte 2020 eröffnet werden.