Advertisement
Donnerstag, 09.07.2020 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Support Your Lokal - Eine Initiative aus Limbach - Oberfrohna

Support Your Lokal - Eine Initiative aus Limbach - OberfrohnaSebastian Schreier, macht, was er auch beruflich macht - nämlich Werbung. Hier für eine Aktion, die eine Herzensangelegenheit ist. Grundgedanke war, was eine ortsansässige Werbeagentur für ihre Kunden bzw. Unternehmer in Limbach-Oberfrohna, in dieser besonderen Zeit tun kann.  Ausgangspunkt war der Netzwerkgedanke. Ein Netzwerk - das wichtig ist - vor allem jetzt, wo, verursacht durch die Corona-Krise, viele Gewerbetreibende und Händler ums Überleben kämpfen. Das Netzwerk sichtbar zu machen, war das Anliegen von Sebastian Schreier und seinen Mitstreitern. Folienreste brachten ihn auf die Idee. Geht man mittlerweile durch Limbach-Oberfrohna, sieht man schon an zahlreichen Geschäften die Support-Your-Lokal-Aufkleber. Die Corona-Krise bekommt Sebastian Schreier auch in seiner Firma deutlich zu spüren, trotzdem stellt er kostenlos sein Material, seine Arbeitsmittel und seine Arbeitskraft für die Aktion zur Verfügung.  Überwältigt ist er von der Resonanz auf die Aktion.