Advertisement
Donnerstag, 09.07.2020 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Arbeitseinsatz beim TuS Falke Rußdorf

Arbeitseinsatz beim TuS Falke RußdorfFußball wird beim TuS Falke Rußdorf wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht gespielt. Stattdessen war man in der Sportstätte mit einem Arbeitseinsatz aktiv: In einer Woche hat man viel geschafft, auch weil es zur Zeit keinen Trainings- und Spielbetrieb gibt. Dass Sportler mit Arbeitseinsätzen zur Erhaltung ihrer Sportstätten beitragen, das kennt so mancher noch aus früheren Zeiten. Eigeninitiative wird auch zukünftig wieder mehr gefragt sein, zu dieser Einschätzung kommt Ulrich Vogel aufgrund der Corona-Situation, wo öffentliche Gelder knapp werden. In den vergangenen Jahren wurde viel in Sportstätten investiert – für die Sanierung oder auch Neubauten. Die Verschönerung, die jetzt vorgenommen wurde, bezahlte man aus der Vereinskasse. Ehrenamtlich kümmern sich Vereinsmitglieder unter anderem ebenfalls um die Bewässerung des Rasens, dazu gehört mitunter die Reparatur der Bewässerungsmaschine.