Advertisement
Donnerstag, 09.07.2020 (27.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Schulbetrieb läuft wieder an

Euro-Akademie in Hohenstein-ErnstthalDie Euro-Akademie in Hohenstein-Ernstthal - Schule, wie immer, meint man. Tritt man näher, sieht man an den Eingangstüren Hinweisschilder. Das setzt sich im Gebäude fort. Immerhin ein Zeichen, dass Bewegung im Haus ist. Vor dem 6. Mai war das noch anders. Da gab es aufgrund der Corona-Pandemie vor allem Stillstand.. Der Schulbetrieb, der wieder anlief, ist noch lange nicht mit dem vor „Corona“ zu vergleichen. Lernen, wie gewohnt, ist zur Zeit nicht möglich, weil Abstands-, Hygiene- und weitere Regeln eingehalten werden müssen. Zum Klassenraum umfunktioniert wurde, was vorher anderen Zwecken diente, zum Beispiel das Ausbildungsrestaurant. Der Schulleiter Henry Volland hat sich das Jahr 2020 auch anders vorgestellt. Es ist sein letztes Arbeitsjahr in der Karl-May-Geburtsstadt, denn am 30. Juni geht er in den wohlverdienten Ruhestand.