Advertisement
Freitag, 14.08.2020 (32.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
2. Limbacher Kirchenmusikwoche

2. Limbacher KirchenmusikwocheLimbach-Oberfrohna - Vom 11. bis 17. Juli fand die 2. Limbacher Kirchenmusikwoche statt. Ins Leben gerufen hat diese Musikwoche, die von der Kirchgemeinde Limbach-Kändler veranstaltet wird, der Kirchenmusiker Johannes Baldauf. Am 14. Juli wurde in der Kirche „Zum guten Hirten“ in Bräunsdorf musiziert. Zuvor gab es schon Konzerte in der Lutherkirche in Oberfrohna und in der Johanniskirche Rußdorf. Das Programm war an jedem Tag anders. In Bräunsdorf erklangen Originalkompositionen und Bearbeitungen aus der Barockzeit unter anderem von Bach, Telemann und Pachelbel. Das Konzert gestalteten am Streichinstrument Eckehard Erben aus Chemnitz und an der Orgel Johannes Baldauf. Der Eintritt war für die Zuhörer frei. Viele Sitzplätze blieben leer – nicht, weil das Interesse für die Veranstaltungen fehlte, sondern aufgrund der Corona-Auflagen, denn es galt 1,5 Meter Abstand einzuhalten. Wegen der Corona-Pandemie war die Kirchenmusikwoche nicht so umfangreich, wie ursprünglich geplant, aber trotzdem interessant.