Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Volleyball-Damen siegreich

Saisonfinale in der SachsenklasseLichtenstein - Zum Saisonfinale in der Sachsenklasse traten am vergangenen Samstag, dem 5.4., die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein vor heimischer Kulisse an. Erster Spielgegner an diesem Tag war das Team der TSG Markleeberg. Im ersten Satz zeigten die Lichtensteiner Damen eine starke Leistung. Dieser Satz wurde mit 25 zu 8 deutlich gewonnen. Auch den zweiten Satz konnten die Gastgeberinnen für sich verbuchen. Im dritten Satz zeigten sich die SSV-Damen unkonzentriert. Die vielen Fehler machte sich Markleeberg zu nutze. Erst nach langem Kampf gelang es Lichtenstein, die Gäste zu bezwingen und das Spiel 3 zu 0 für sich zu entscheiden.

Im 2. Spiel traf Lichtenstein auf die Damen vom SV Lok Engelsdorf. - keine leichte Aufgabe, denn für die in der Tabelle an zweiter Stelle stehenden Engelsdorfinnen ging es um den Aufstieg in die Sachsenliga. Dem entsprechend hoch motiviert waren sie nach Lichtenstein gereist. Die SSV-Damen hatten sich jedoch gut vorbereitet. Bereits den ersten Satz gewannen die Gastgeberinnen souverän mit 25 zu 14.  Bei den Damen vom SV Lok Engelsdorf verlief der Tag nicht wie erhofft, so daß die Lichtensteinerinnen auch Satz 2 und 3 jeweils mit 25 zu 15 gewinnen konnten.

Übrigens: für alle Fans und Interessierte findet in der Lichtensteiner Sporthalle am 3.Mai um 13.15 Uhr ein besonderes Highlight statt - die Damen der SSV Fortschritt Lichtenstein treffen auf die Nationalmannschaft des Fürstentums Liechtenstein.