Advertisement
Donnerstag, 29.10.2020 (43.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Diskussionsabend mit dem Bürgermeister Dirk Neubauer

Dirk Neubauer und Frank RichterAm 9. September wurden im Empanada im Augustusburger Ortsteil Hennersorf die Fragen gestellt: Bürgerpolitik – Macht Teilen? Aber wie? Ein Diskussionsabend mit dem Bürgermeister Dirk Neubauer und dem Bürgerrechtler sowie Landtagsabgeordneten Frank Richter. Beide haben ihre Gedanken zu diesem Thema in Büchern zusammengetragen. Frank Richter in „Gehört Sachsen noch zu Deutschland“ und Dirk Neubauer in „Das Problem sind wir“ - beide Bücher wurden 2019 veröffentlicht. Schon allein die Titel der Bücher luden zur Diskussion ein, wie der von Dirk Neubauers Veröffentlichung. Mit seinen Ideen erreicht der Augustusburger Bürgermeister Dirk Neubauer scheinbar nicht nur leser seines Buches, sondern auch die Einwohner von Augustusburg. Zur Bürgermeisterwahl am 13. September wurde er mit 68,3 Prozent wiedergewählt – bei einer Wahlbeteiligung von rund 66 Prozent und bei 4 Gegenkandidaten.

&