Advertisement
Donnerstag, 29.10.2020 (43.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tierischer Badespaß

6. Peniger HundeschwimmenAm 12. September fand im Freibad Penig das 6. Peniger Hundeschwimmen statt. Spaß hatten sie dabei alle – sowohl die Zweibeiner als auch die Vierbeiner. Na ja, es gab zwar auch den einen oder anderen wasserscheuen Kameraden, aber die waren in der Minderheit, wohl auch deshalb gibt es die Initiative „Hund im Freibad“. Die Aktion ins Peniger Freibad geholt hat der Förderverein, der gemeinsam mit anderen auch diesmal die Veranstaltung organisierte. Die Resonanz war seit Anbeginn sehr gut. Für Hundebesitzer gilt zu beachten, dass ein Impfnachweis und Versicherungsschutz notwendig ist. Das Hundeschwimmen war, wie immer, der Abschluss der Freibadsaison. Trotz Corona war der Förderverein des Freibades auch 2020 wieder sehr aktiv

&