Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
1. Weihnachtsmarkt konnte stattfinden

Weihnachtsmarkt in BurgstädtDrei Tage vor dem Herbstanfang tanzte in einem Hofeingang am Burgstädter Markt der Weihnachtsmann. Von drinnen klang Weihnachtsmusik nach draußen, gespielt vom Akkordeon-Orchester Penig und auch sonst weihnachtete es hier mächtig gewaltig. Was war denn hier los? Wie schon im vergangenen Jahr hatten auch 2020 die Burgstädter Lust auf den nicht ganz ernst gemeinten Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsbaum fehlte ebenfalls nicht. Aber keine Ahnung, ob der Borkenkäfer oder die Trockenheit ihm zusetzte... Trotz kontroverser Ansichten, das „Für“ scheint zu überwiegen, so dass der Satire-Weihnachtsmarkt wohl eine Zukunft haben wird. Ob der diesjährige stattfinden wird, war im Vorfeld nicht ganz sicher. Ein genehmigtes Hygienekonzept stand letztlich erst Tage vorher fest. Wie bei vielen richtigen Weihnachtsmärkten konnte man auch bei dem satirischen einen guten Zweck unterstützen. Wer den Satire-Weihnachtsmarkt besucht hat, hat 2020 wenigstens schon mal einen Weihnachtsmarkt besucht....