Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Rock auf dem Pfaffenberg

Mut zur HässlichkeitAuf der Hohenstein-Ernstthaler Pfaffenberg-Bühne wäre die Freiluftsaison im Normalfall schon vorbei gewesen. Da 2020 nichts normal ist, war am 25. September die Bühne in Betrieb. „Mut zur Hässlichkeit“ trat 2020 schon einmal auf – am 28. Februar zur Eröffnung der Foto-Ausstellung von Andreas Tittmann im Hohenstein-Ernstthaler Rathaus. Anfang März überschwappte das Corona-Virus ganz Deutschland und die Räder standen still. Keine Auftritte durften stattfinden und im Jugendhaus „Off is“ proben, das war auch schwierig. Jetzt ist das mit dem Proben leichter und zudem sind wieder Auftritte möglich. Neben „Mut zur Hässlichkeit“ waren auf der Pfaffenberg-Bühne am 25. September auch noch weitere Bands vertreten. Schön wurde der Abend, allerdings auch sehr kühl. Eigentlich sollte die Veranstaltung im Schützenhaus stattfinden. Das ließen die Hygienevorschriften aber nicht zu.