Advertisement
Donnerstag, 29.10.2020 (43.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Einweihung der Leichtatlethikanlage am Sportforum an der Pflaumenallee

Sportforum HainichenHainichen - Das schönste Wetter hatte man sich nicht gerade ausgesucht für das freudige Ereignis am 9. Oktober in Hainichen. Am Tag der Einweihung der Leichtatlethikanlage am Sportforum an der Pflaumenallee durfte man mit Marvin Schlegel auch einen berühmten Leichtathlet begrüßen, der aus Hainichen stammt. Bevor der zum Zuge kam, nahm der Bürgermeister Dieter Greysinger den symbolischen Schlüssel für die Sportstätte entgegen. Übergeben wurde die mit dem Durchschneiden des Bandes. Zu den ersten, die auf der 100-Meter-Bahn laufen durften, gehörte Marvin Schlegel und Kinder, die Hainichens Schulen besuchen.  Für die Schulen der Stadt wurde an diesem Tag auch ein Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro übergeben. Das Geld gab es allerdings nicht einfach so, sondern musste von den Grundschülern beim Spendenlauf erlaufen werden. Neben den Schülern werden das Sportforum ebenso die Mitglieder der Sportvereine nutzen.  Bevor es ins Wochenende ging, wurde noch ein Stück Hut-Festival mitgenommen, mit Musik von Bojan Ristic. Vom 9. bis 11. Oktober waren verschiedene Hut-Mobile in Chemnitz und der Region unterwegs, auch um die Bewerbung der Stadt Chemnitz für die Kulturhauptstadt Europas 2025 zu unterstützen.