Advertisement
Mittwoch, 24.02.2021 (08.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
„So geht sächsisch“ - aber nicht mehr mit Gummibären

Image„So geht sächsisch“ - der Slogan der Imagekampagne des Freistaates Sachsen ist bestimmt schon jedem Sachsen irgendwo in Sachsen aufgefallen. Auf Gummibärchen-Tüten wird man den Slogan jetzt bald nicht mehr entdecken, weil der Freistaat Sachsen seine langjährige Werbekooperation mit dem Hersteller der Gummibärchen beendet. Grund ist die beschlossene Schließung des Betriebs-Standortes Wilkau-Haßlau. Seit 2014 bestand die Kooperation. Die Süssigkeiten-Tütchen waren bei zahlreichen sächsischen Veranstaltungen erhältlich. Für Werbezwecke werden sie nun nicht mehr eingesetzt, stattdessen wurde beschlossen, die im Lager befindlichen Restbestände an sächsische Schüler zu verschenken.