Advertisement
Mittwoch, 24.02.2021 (08.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Augustusburg

Kunsthandwerkermarkt auf Schloss AugustusburgDer Kunsthandwerkermarkt auf Schloss Augustusburg, eigentlich ein Herbstmarkt, dürfte in diesem Jahr einer der wenigen Märkte mit weihnachtlichem Flair gewesen sein, weil im Coronajahr 2020 die meisten Weihnachtsmärkte abgesagt wurden. Am 22. November hatten Vertreter verschiedener Manufakturen ihre Zelte auf den Höfen des Jagdschlosses aufgeschlagen und boten ihre Waren feil. Darunter war auch das eine oder andere Ungewöhnliche:...O-Ton.. Ein Markt, wo man bekommt, was es nicht überall gibt und was nicht jeder hat. Neben Kunsthandwerklichem gab es ebenfalls in Sachen Lebens- und Genussmittel viele Spezialitäten. Auch an der musikalischen Umrahmung fehlte es nicht.