Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Hambacher Straßenfest

Hambacher Fest in KändlerLimbach-Oberfrohna OT Kändler - „Weck, Worscht un Woi“  - Brötchen, Wurst und Wein. Unter diesem Motto feierte man auch dieses Jahr das Hambacher Straßenfest auf der Hambacher Straße in Kändler. Das schlechte Wetter verdarb keineswegs die Feierlaune, so dass der Ortsvorsteher Bernd Schobner wieder zahlreiche Gäste begrüßen konnte. Gäste und zugleich auch Gastgeber waren die Vertreter aus der Partnerstadt Hambach, angeführt vom Ortsvorsteher Klaus Göring. Neben dem berühmten Hambacher Wein brachte man natürlich auch die Weinprinzessin Nathalie mit, die in Kändler eine wichtige Aufgabe zu erledigen hatte - von der Qualität des Pfälzer Weines mussten die Gäste nicht lange überzeugt werden.

Die guten Tropfen wollte man sich auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen, so dass selbst lange Warteschlangen in Kauf genommen wurden. Eine weitere Spezialität war die Hambacher Bratwurst. - auch die fand reißenden Absatz. Die Hambacher werden in diesem Jahr ein weiteres Mal zu Gast in Limbach-Oberfrohna sein - mit der Trachtengruppe, der Kolpingskapelle, dem Feuerwehrmusikzug und vielen anderen, denn sie nehmen am großen Festumzug anläßlich 125 Jahre Stadtrecht Limbach-Oberfrohna teil.