Advertisement
Freitag, 23.04.2021 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Impfzentrum Mittweida Erstimpfungstermine mit den Impfstoffen Astrazeneca und auch Biontech aus

ImageEigentlich sollten ab 16. März die ersten Shuttle-Busse der Verwaltungsgemeinschaft Burgstädt, Mühlau und Taura zum Impfzentrum Mittweida fahren. Daraus wurde leider nichts, weil einen Tag zuvor die Bundesregierung aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts die Corona-Impfungen mit AstraZeneca vorsorglich aussetzte. Wie das Impfzentrum Mittweida per Eilmeldung mitteilte, mussten daher die Erstimpfungstermine mit den Impfstoffen Astrazeneca und auch Biontech bis einschließlich 22. März entfallen. Mit Biontech werden nur die Zweitimpfungstermine durchgeführt. Die Erst- und Zweitimpfung mit dem Impfstoff Moderna wird ebenso vorgenommen.