Advertisement
Freitag, 23.04.2021 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neues Einsatzfahrzeug für Freiwillige Feuerwehr Hartmannsdorf

Neues Einsatzfahrzeug für Freiwillige Feuerwehr HartmannsdorfDie Gläser standen bereit. Wenn man schon sonst, coronabedingt, nicht feiern darf, dann wenigstens auf das neue Auto anstoßen, das der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf am 20. März offiziell übergeben wurde. Der Kauf des neuen Einsatzfahrzeuges wurde mit Mitteln aus dem Landeshaushalt unterstützt. Auch andere Wehren im Landkreis Mittelsachsen durften sich über Neuanschaffungen freuen. Die vom Land zur Verfügung gestellten Mittel verteilte der Landkreis. Den Auto-Schlüssel übergab der Bürgermeister Uwe Weinert an den Gemeindewehrleiter René Böhme. Das erste offizielle Starten von Blaulicht und Sirene wurde Eric Zimmermann überlassen, der großen Anteil daran hatte, dass die Hartmannsdorfer Wehr nun mit neuem Fahrzeug ausrücken kann - nicht nur neu, sondern auch besser ausgestattet.