Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Wohnungsgenossenschaft wandert

Wohnungsgenossenschaft wandertLimbach-Oberfrohna - Über 70 Wanderfreunde beteiligten sich am 19. April an der mittlerweile 16. Wanderung der Limbach-Oberfrohnaer Wohnungsgenossenschaft. Begrüßt von der Vorstandsvorsitzenden Iris Weißbach gab es vor dem Start den traditionellen Aufwärmtrunk.Dieser war diesmal besonders willkommen, denn aufgrund des nasskalten Wetters glich die Frühjahrswanderung eher einer Herbstwanderung. Als Wanderleiter agierte zur 16. Auflage Rudi Hoffmann, der von Iris Weißbach eine Pfeife überreicht bekam, um die besonders schnellen Wanderer zurückzupfeifen.

Viertel nach Neun startete das bunte Völkchen. Über Pleißa ging es zum Rabensteiner Wald. 13 km Fußmarsch hatten die Wanderer zu bewältigen. Ziel war diesmal der Rabensteiner Viadukt. Die Brücke zählt nicht nur baulich zu den Chemnitzer Sehenswürdigkeiten - von oben hat man auch einen guten Blick auf die „Stadt der Moderne“ und ebenfalls auf die Burg Rabenstein. Die Burg war das nächste Ziel, Nach diesem Programmpunkt, ging es durch den Burgwald zum Bus, der die Wanderer zurück zur Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft brachte. Die nächste Wanderung findet im Herbst statt, dann vielleicht bei Frühlingswetter.