Advertisement
Freitag, 23.04.2021 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Operatives Behelfs-Impfzentrum geschaffen

Operatives Behelfs-ImpfzentrumIn der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna hieß es ab 24. März nicht Show und Unterhaltung, sondern impfen, impfen, impfen. Die Stadt hatte die Einrichtung zu einem operativen Behelfs-Impfzentrum umfunktioniert. Diese Möglichkeit hier zu schaffen, bot sich schon deswegen an, weil, gemessen an der Einwohnerzahl, L.-O. nach Zwickau die größte Stadt im Landkreis ist. Das operative Behelfs-Impfzentrum auf die Beine zu stellen, war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Für das DRK im Landkreis Zwickau ist die Stadthalle in L.-O. nicht der einzige Impf-Einsatzort. Die Bedingungen, die in L.-O. geschaffen wurden, kommen beim mobilen Impfteam sehr gut an.