Advertisement
Montag, 17.05.2021 (20.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Rekordverdächtiger Baum

EierbaumRußdorf - Dieser Baum im Garten der Familie Pfau in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Rußdorf dürfte in der Region der bunteste gewesen sein, den man beim Spaziergang am Osterwochenende entdecken konnte - so wie schon in den vergangenen Jahren. Nun, 2021, ist der Baum so bunt wie noch nie zuvor, denn die Familie Pfau hat einen neuen Ostereier-Rekord aufgestellt: 5000 Eier an einem Baum. Diesen Rekord wollten sie schon 2020 aufstellen, aber der 1.Corona-Lockdown machte einen Strich durch die Rechnung. Die Geschäfte hatten geschlossen, so dass die benötigten Ostereier nicht gekauft werden konnten.  In diesem Jahr erleichterte Click & Collect das Vorhaben, aber das Wetter spielte verrückt, was das Osterbaumschmücken erschwerte.  Trotz alledem konnte in diesem Jahr das gesteckte Ziel erreicht werden.