Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Vfl 05 - News

VfL 05 gegen SV LichtenbergHohenstein-Ernstthal - Am 20. April empfing der VfL 05 auf dem Pfaffenberg den SV Lichtenberg. Nach einer eher trägen 1. Halbzeit, boten die Mannschaften den Zuschauern in der 2. Halbzeit das, was diese sehen wollten - nämlich Tore. Die Lücke in der Lichtenberger Abwehr nutzend erzielte Roy Teubel in der 52. Minute das 1:0 für den VfL 05. Eine halbe Minute später stoppte der VfL 05 Torhüter Kay Trussat im Strafraum einen Angriff der Gäste. Dafür gab es für ihn die gelbe Karte und für Lichtenberg einen Strafstoß. Das 1:1 erzielte Daniel Schneider. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich ließ Thomas Kochte Yombel Aguado Crusellas laufen. Der setzte einen Paß in die Mitte und Steve Meißner erzielte per Kopf das 2 :1 für die Gastgeber.

Die Lichtenberger zeigten sich davon nicht sonderlich beeindruckt. Sie lagen auf der Lauer und nutzten auch prompt den Fehler der VfL 05-Abwehr, um in der 62. Minute auszugleichen. Torschütze war auch diesmal Daniel Schneider.Die Gastgeber, die mit großem Punktevorsprung souverän die Tabelle in der Bezirksliga anführen, wollten auch aus diesem Spiel nicht nur mit einem Punkt gehen und drängten verstärkt nach vorn. Mehrmals gab es die Chance wieder in Führung zu gehen. In der 73. Minute tauchte dann Marcel Sonntag wieder auf, wo ihn niemand vermutete. Mit dem Fuß an der richtigen Stelle schoss er das 3:2. Auch dieses Tor schüchterte die Lichtenberger nicht ein. In der Tabelle weit hinten stehend, mussten Punkte her, um in der Bezirksliga zu bleiben. Kurz vor Abpfiff gab es nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch das Glück war auch diesmal auf Seiten der Hohenstein-Ernstthaler.