Advertisement
Mittwoch, 23.06.2021 (25.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Amerikanischer Schneeball zum Jubiläum gepflanzt

ImageDer Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna hatte zwar am 5. Mai coronabedingt noch geschlossen. Trotzdem warteten vor der Tür Besucher auf Einlass. Im Tierpark war indes Buddelflink bei der Arbeit - die Landschaftsgärtner der Firma Welzel. Sie hatten ein großes Loch gegraben - für ein besonderes Gewächs: ein Amerikanischer Schneeball, den die Behindertenhilfe Limbach-Oberfrohna spendete. Schüler der „Schule am Stadtpark“, deren Träger die Behindertenhilfe ist, durften den Amerikanischen Schneeball einpflanzen und bekamen dabei gleich noch praktische Gärtner-Tipps. Dass die Behindertenhilfe Limbach-Oberfrohna Pate für diesen Strauch wurde, hat einen besonderen Anlass: das 30jährige Bestehen. Wenn man schon kein großes Geburtstagsfest zum 30. feiern kann, hat man wenigstens die Möglichkeit, sich am Wachsen und Gedeihen des Strauches zu erfreuen, wenn der Tierpark wieder geöffnet ist.