Advertisement
Mittwoch, 23.06.2021 (25.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Testen für den guten Zweck

Deutschlands schönstes TestzentrumFlöha - Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Frühjahr 2020. In deutschen Supermärkten wurde Klopapier gehamstert. Seinerzeit Anlass für Daniel Ivandic, der die Eismanufaktur Kolibri in Flöha betreibt, Klopapier zu verschenken - freilich mit einem Augenzwinkern. Nun, ein Jahr später, ist Corona immer noch nicht Geschichte. Stattdessen schossen in den letzten Wochen Testzentren wie Pilze aus der Erde. Und Daniel Ivandic hat Deutschlands schönstes Testzentrum. Eröffnet wurde das am 8. Mai. Um das Testzentrum zu öffnen, galt es im Vorfeld einiges zu erledigen, So muss beispielsweise ein Lehrgang absolviert werden. Man hatte zwei Teststrecken zur Auswahl. Einmal als drive in oder im Vorbeilaufen. Etwas Warten auf das Ergebnis gehöhrt dazu, wenn man es nicht auf das Handy möchte. Daniel Ivandic holte sich für das Testwochenende 2 Helfer ins Boot. Und weil Daniel Ivandic viele gute Ideen hat, kann man sich in Kürze schon wieder überraschen lassen...