Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ausstellung mit Arbeiten von Professor Siegfried Mängel

Ausstellung mit Arbeiten von Professor Siegfried MängelDass es in „Karstas kleinem Kino“ in Penig etwas Neues gibt, konnte man schon am 21. Mai dem Aufsteller vor der Eingangstür entnehmen - eine Ausstellung mit dem Titel: sieh mal denk mal mal mal. Gezeigt werden Arbeiten des in Penig geborenen Professor Siegfried Mängel. Kennengelernt hat Karsta Hönicke Professor Siegfried Mängel, als sie ihr 50. und er sein 60. Konfirmationsjubiläum hatte. Kunst ist nur ein Hobby des heute 83jährigen. Am 22. Mai war der ehemalige Peniger zu Gast in seiner Geburtsstadt. In der Ausstellung sind nicht nur Kunstwerke zu sehen. Auch ein Buch liegt aus. Man sollte also ein wenig Zeit mitbringen, wenn man Professor Siegfried Mängels Ausstellung in „Karstas kleinem Kino“ besucht.