Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
„9 Jahre Limbomar“

9 Jahre LimbomarLimbach-Oberfrohna - „9 Jahre Limbomar“ und „125 Jahre Stadtrecht Limbach“ nahm das Freizeit- und Familienbad Limbomar zum Anlass, ein Erlebniswochenende zu veranstalten, bei dem alle Badbesucher-Generationen auf ihre Kosten kamen. Der Besucherandrang war groß, trotz dessen, dass das sonnige Frühlingswochenende eher nach draußen als nach drinnen lockte. Ein Höhepunkt war der Kindernachmittag am Samstag. Die kleinen Badbesucher waren zum ausgelassenen Planschen im Wasser eingeladen und hatten dazu jede Menge Spaß- und Spielmöglichkeiten. Außerdem wurde an diesem Nachmittag der neue Spielplatz eröffnet, ausgestattet mit einer Schaukel, einem großen Sandkasten und einem Holzschiff, das demnächst getauft wird.

Die ganz kleinen Badbesucher kamen am Sonntag auf ihre Kosten, da lud das Freizeit- und Familienbad zum Babyschwimmen ein. Das Babyschwimmen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Eltern haben die Möglichkeit, ihren Nachwuchs auf spielerische Weise mit dem Element Wasser vertraut zu machen. Zum Familiennachmittag wurde die sportlichste Familie im und am Wasser gesucht. Gewinner war die Familie Müller, die wie auch die zweit- und drittplazierte Familie vom Oberbürgermeister Dr. Hans Christian Rickauer einen Rucksack mit Badeutensilien überreicht bekam.