Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ortsgruppe Niederfrohna der Volkssolidarität wählt neuen Vorstand

Ortsgruppe Niederfrohna der VolkssolidaritätDie Ortsgruppe Niederfrohna der Volkssolidarität traf sich am 24. Juni in der Begegnungsstätte Lindenhof. Es sollte ein gemütlicher Nachmittag werden - bei Kaffee und Kuchen sowie einem kleinen Kulturprogramm. Zuvor waren die Mitglieder jedoch gefragt, den neuen Vorstand zu wählen. Regina Holstein, die 8 Jahre die Ortsgruppe leitete, schied aufgrund persönlicher Veränderungen aus. Im April übernahm interimsmässig Petra Heinze das Amt, um sich nun am 24. Juni, vorher war es coronabedingt nicht möglich, ordentlich zur Wahl zu stellen. Petra Heinze wohnt zur Zeit noch in Limbach-Oberfrohna. Im Januar 2022 geht die gelernte Bankkauffrau in den Ruhestand. Weil Rentner niemals Zeit haben, hat sie mit der Volkssolidarität-Ortsgruppe Niederfrohna so einiges vor. Eine wichtige Aufgabe wird auch weiterhin die Gewinnung neuer Mitglieder sein. Ein neueres Mitglied ist Niederfrohnas stellvertretender Bürgermeister Jens Hinkelmann, der am 24. Juni als Wahlleiter fungierte. Zur Stellvertreterin wurde Bettina Pechmann gewählt, die an diesem Tag verhindert war, aber ihr Einverständnis schon im Vorfeld gegeben hatte.