Advertisement
Dienstag, 03.08.2021 (31.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Livemusik im Freibad

The PitchersStill ruht der See – pardon das Sonnenbad Rußdorf. Aber nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite war Party angesagt.. Es erklang Irish Folk Rock von The Pitchers. Es ist das zweite Jahr dieser Veranstaltungsreihe, die das Sonnenbad gemeinsam mit Comedia Concept auf die Beine stellt. Die Idee - geboren im Corona-Jahr 2020, als man nach Lösungen suchte, wie Kulturangebot und Kulturgenuss trotz Pandemie-Vorschriften wieder möglich sein kann – auf richtiger Bühne mit richtigem Publikum. Die Durststrecke war im zweiten Corona-Jahr länger, weil sie schon im ersten begann. Wie viele andere, konnten auch die Pitchers am 1. Juliwochenende von sich sagen, dass es der erste Auftritt seit langem war. Nach dem langen Corona-Lockdown traute sich das Publikum erst einmal nicht, sich von den Plätzen zu erheben. Still halten konnten die Beine trotzdem nicht. So mancher hatte vielleicht sogar den Irland-Urlaub vor Augen. Die Pitchers kann man auf den unterschiedlichsten Bühnen erleben. Freibad war dabei für sie nichts Neues. Mit der Dunkelheit wurde das Publikum mutiger. Nachdem die Pitchers den Sommer mit Kultur in Badelatschen eröffneten, erklangen am nächsten Abend die Songs von Abba. In den kommenden Wochen stehen dann noch weitere Veranstaltungen an.