Advertisement
Dienstag, 03.08.2021 (31.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
50 + 1 Jahre Pferdesport in Limbach-Oberfrohna

Reit- und Fahrverein Limbach-OberfrohnaNach einem verregneten Start am Freitag, zeigte sich der Wettergott am Samstag gnädig. Der Reit- und Fahrverein Limbach-Oberfrohna hatte an dem Wochenende zum Großen Reitturnier eingeladen. Das fand unter einem besonderen Motto statt: 50+1 Jahre Pferdesport. Auf das 50. Jubiläum hatte man sich 2020 gefreut, doch dann kam die Corona-Pandemie. Wegen der muss auch 2021 so einiges anders stattfinden als angedacht. Die geplante Festveranstaltung wurde weggelassen. So galt die Aufmerksamkeit an dem Wochenende hauptsächlich dem Reitsport. Die Corona-Zeit mit den ganzen Einschränkungen war auch für den Reit- und Fahrverein Limbach-Oberfrohna keine einfache Zeit. Wenn man 50 bzw. 51 Jahre gut überstanden hat, kann man ja auch schon mal auf die nächsten 50 Jahre blicken. Vom 24. bis 26. Juli ist der Reit- und Fahrverein Limbach-Oberfrohna erstmal wieder Gastgeber für die Veranstaltung „Faszination Pferd Open Air“.