Advertisement
Dienstag, 03.08.2021 (31.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neues Erlebnismuseum ZeitWerkStadt eröffnet

ZeitWerkStadtFrankenberg - Die Kinder im Roboterkostüm wollten die Zeit wahrscheinlich anhalten – den Moment für die Ewigkeit verlängern. Immerhin war es nicht irgendeine Minute, in der ein rotes Band symbolisch zerschnitten wurde, sondern die Minute, in der die Stadt Frankenberg ein neues Museum eröffnete – die ZeitWerkStadt. Zur Eröffnung des neuen Museums wurden am 14. Juli viele Ehrengäste begrüßt, darunter auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretzschmer, der, wie die anderen ersten Besucher, die Besonderheiten der ZeitWerkStadt erkundete. Wer noch nicht weiß, was er in den anstehenden Sommerferien anstellen soll, vielleicht ist ja der Ausflug in die ZeitWerkStadt Frankenberg eine gute Idee,