Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kreisjungtierschau des Rassekaninchenzüchtervereins S416 Pleißa

35. KreisjungtierschauPleißa - Zumindest am Samstag war das Wetter alles andere als schön, was die Besucher jedoch nicht abschreckte . Der Rassekaninchenzüchterverein S416 Pleißa veranstaltete am 17. und 18. Juli die 35. Kreisjungtierschau. Eine Jury bewertet die Tiere, die bei den Ausstellungen präsentiert werden. Die prächtigsten Exemplare heimsten verschiedene Trophäen ein, die Sponsoren zur Verfügung stellen. Ohne Sponsoren wäre die Arbeit vieler Vereine heutzutage nicht möglich. Denn die Besucher wollen nicht nur Kaninchen schauen, sondern sich mit anderen austauschen oder sich mit einer Kleinigkeit stärken. Auch den Kindern soll etwas geboten werden, zum Beispiel das Streichelgehege. Und dann gibt es noch die Tombola, die betreut werden muss. Mitglied im Verein zu sein, heißt aber nicht nur Arbeit. Der Zusammenhalt wird ebenfalls mit den Nachbarn gefördert. Da die Schau nach dem Bau der neuen Turnhalle nun auf dem Platz an der Feuerwache durchgeführt wird, wurde am Samstag Mittagessen für die Feuerwehr-Kameraden zubereitet, die am Vormittag zu einem Übungseinsatz ausgerückt waren und danach kräftig Hunger hatten.