Advertisement
Sonntag, 17.10.2021 (41.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Vernissage "Heimatbilder" von Sigfried Frenzel

VernissageFeierlich wurde es am 22. Juli im Rathaus Limbach-Oberfrohna – bei einer lange geplanten, mehrfach wieder abgesagten und nun doch stattfindenden Veranstaltung. Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel begrüßte viele Gäste zu einer Vernissage "Heimatbilder" von Sigfried Frenzel. Die Laudatio hielt Hartmut Reinsberg, wie Siegfried Frenzel einer, der viele Jahre an der Entwicklung von Bräunsdorf großen Anteil hatte. Limbach-Oberfrohna und die Region hielt Siegfried Frenzel künstlerisch fest. Manches fertigte er auf Wunsch von Landwirten, Hausbesitzern und anderen Auftraggebern an. Die Kunst des Zeichnens und Malens eignete er sich als Kind autodidaktisch an. Damit auch seine Frau Anteil an der Ausstellungseröffnung haben kann, filmte Joachim Dost die Veranstaltung. Die Heimatbilder von Siegfried Frenzel kann man nun bis 17. September im Rathaus besichtigen.