Advertisement
Sonntag, 17.10.2021 (41.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Erlebnistag am Stausee Oberwald

Erlebnistag am Stausee OberwaldAm Stausee Oberwald war man am 31. Juli nicht nur zum Badevergnügen eingeladen. Dieser Tag sollte ein ganz besonderer werden - ein "Erlebnistag" Der ging damit los, dass man von 13 bis 14 Uhr eine Freifahrt auf der Sommerrodelbahn hatte. Doch auch danach herrschte hier Hochbetrieb. Die Tourismus und Sport GmbH, die die Freizeiteinrichtung „Stausee Oberwald“ betreibt, sorgte zusammen mit zahlreichen Unterstützern dafür, dass die Besucher zum Erlebnistag ordentlich etwas erleben konnten. Neben Spiel und Spaß für Klein und Groß fehlte es nicht an Unterhaltung, so gab es neben DJ und Livemusik auch Show-Tanzeinlagen. Neben dem, was Vertreter von Vereinen und Einrichtungen anboten, konnten die Besucher freilich auch die stationären Sport- und Spielanlagen der Freizeiteinrichtung nutzen. Nicht wenige probierten sich auf der Minigolfanlage aus, auf der sich so einige Finessen befinden, die neben einem guten Auge ebenfalls ein geschicktes Händchen erfordern. Der Erlebnistag, ein Tag, der intensiv genutzt wurde, etwas zu erleben. War ja auch lange genug nicht möglich. Jetzt dürfen wieder Gäste empfangen werden - die, die hier übernachten wie auch die Tagesgäste, für die die Freizeiteinrichtung täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet ist. Zum Video auf "weiter" klicken!