Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bergfest 2021

Bergfest 2021Hohenstein-Ernstthal - Die rote Limonade stand bereit und die Luftballons waren auch schon aufgeblasen. Schnell mussten die noch verteilt werden und dann konnte es auch schon los gehen. Am 11. August eröffnete nach 15 Uhr Hohenstein-Ernstthals Oberbürgermeister Lars Kluge das Bergfest 2021. Im vergangenen Jahr musste das traditionelle und größte Fest der Karl-May-Geburtsstadt wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Los ging es an dem Mittwoch mit dem Familientag. Auf der Bühne gab es Kinderprogramm vom Pfannkuchentheater, das selbstverständlich nicht nur Pfannkuchen anzubieten hatte. Auf dem großen Rummelplatz hatten zahlreiche Schausteller ihre Zelte aufgeschlagen, die, weil mittwochs immer Familientag ist, zu familienfreundlichen Preisen zum Rummelspaß einluden. 5 Tage hatten die Hohenstein-Ernstthaler nun die Möglichkeit, neben dem Rummelspaß ebenfalls wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm zu erleben.