Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Siegfried Otto-Hüttengrund in der Kleinen Galerie Hohenstein-Ernstthal

Siegfried Otto-HüttengrundWie ein junger Hirsch sprang er durch die „Kleine Galerie“ in Hohenstein-Ernstthal, um der Galerie-Leiterin Silke Hirsch beim Aufbau der neuen Ausstellung zu helfen. Seine eigene Ausstellung – anlässlich seines 70. Geburtstages. Schon zum 60. Geburtstag stellte Siegfried Otto-Hüttengrund in der Kleinen Galerie aus, genauso zum 50. - am alten Standort in der Dresdner Straße - aber auch davor konnten Werke von ihm in der Kleinen Galerie in Augenschein genommen werden, weil Siegfried Otto-Hüttengrund eine besondere Beziehung zu der Galerie in Hohenstein-Ernstthal hat. Seit 1978 gab es in der Dresdner Straße und am neuen Standort am Altmarkt unzählige Ausstellungen und auch Siegfried Otto-Hüttengrund selbst stellte schon mehrfach aus. Allerdings erstmals derart, wie nun seit 26. August zu sehen ist. Er zeigt eine Auswahl aus der Schublade, manches schon einige Jahrzehnte alt. Verschiedene Arbeiten, die Siegfried Otto-Hüttengrund in der Kleinen Galerie zeigt, sind direkte Vorbereitungen für Druckgrafiken. Arbeiten, die in der Zeichnung gut gelungen sind, eignen sich besonders gut für die Vervielfältigung. Bis 7. November kann Siegfried Otto-Hüttengrunds Ausstellung unter dem Titel „Weißblutend das Licht“ in der Kleinen Galerie Hohenstein-Ernstthal besichtigt werden.