Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Babyempfang in Niederfrohna

Babyempfang in NiederfrohnaIn Niederfrohnas Begegnungsstätte Lindenhof wurde am 25. August ein ganz besonderer Empfang durchgeführt. Die Jüngsten der Gemeinde wurden begrüßt. In einigen Kommunen hat der Babyempfang schon Tradition. In Niederfrohna war es die erste derartige Veranstaltung. Begrüßt wurden Niederfrohnas Jüngste und deren Eltern von Mitgliedern des Gemeinderates sowie von Vertreterinnen des Kindergartens Pfiffikus. Es gab Zeiten, in denen der Schulstandort Niederfrohna auf der Kippe stand. Dass es nun eng in der Schule wird, hat auch damit zu tun, dass sich in der Gemeinde vermehrt junge Familien angesiedelt haben. Dass es eine Schule und einen Kindergarten im Ort gibt, ist auf jeden Fall von Vorteil. Und wenn man sich am 25. August im Lindenhof umgeschaut hat: auch das Miteinander scheint zu funktionieren, so dass der Babyempfang vielleicht auch in Niederfrohna zur Tradition wird. Freilich gab es für Niederfrohnas jüngste Einwohner auch ein Begrüßungsgeschenk. Das große Familienfoto durfte ebenso nicht fehlen.