Advertisement
Mittwoch, 24.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Hüttengrundfest in Hohenstein-Ernstthal

Hüttengrundfest in Hohenstein-ErnstthalAm 27. und 28. August fand im Hohenstein-Ernstthaler Hüttengrund das traditionelle Hüttengrundfest statt. Froh waren genauso die Besucher, von denen so manche schon seit Anbeginn dem Fest die Treue halten. Zu den Organisatoren gehörte noch 2019 der SAXONIADE-Verein, der auch die Veranstaltungen „Swingin Saxonia“ und das Internationale Festival für Jugendblasorchester auf die Beine stellte. Der Verein löste sich 2020 auf, aber es wurde ein neuer Verein gegründet. Die Freiwillige Feuerwehr Hüttengrund gehörte schon vorher zu den Organisatoren des Hüttengrundfestes, hatte aber noch keinen Verein. Vieles kannten die Besucher bereits, es wurde in diesem Jahr aber auch Neues zum Fest aufgeboten. Was gleich blieb, war die viele Musik an zwei Tagen.