Advertisement
Sonntag, 19.09.2021 (37.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
12. Sommerlauf des SV Fortschritt Lunzenau

12. Sommerlauf des SV Fortschritt LunzenauPunkt 18 Uhr fiel am 3. September die erste Startklappe beim 12. Sommerlauf des SV Fortschritt Lunzenau. Ausgetragen wurden 6 Wettkämpfe in verschiedenen Distanzen und Altersklassen. Die Teilnehmer waren Läufer und Sportler aus der ganzen Region. Es liefen viele Schüler mit. Kindergartenkinder und Senioren fehlten ebenfalls nicht. Auch wenn sich allerhand Sportler im Heinrich-Heine-Park eingefunden hatten, muss man sagen, es hätten mehr sein können. Der Lunzenauer Sommerlauf war 2020 einer der wenigen Läufe im Bereich des Breitensports in der Region. Der SV Fortschritt Lunzenau hat seit letztem Jahr September auch wieder eine Leichtathletikgruppe. Sport ist eben noch immer angesagt und das umso mehr, wenn man am Ende das Siegerpodest besteigen darf. Bei der Siegerehrung halfen die Fussballer vom SV Fortschritt Lunzenau.