Advertisement
Sonntag, 19.09.2021 (37.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Hundeschwimmen im Freibad Penig

Hundeschwimmen im Freibad PenigPenig - Es ist zwar keiner, aber er fühlte sich scheinbar so: wie ein begossener Pudel. Einer der Hunde, die nur wenig Lust hatten, baden zu gehen. Andere hatten großen Spaß daran, das Lieblingsspielzeug aus dem Wasser zu holen. Möglich war das am 4. September im Freibad Penig. Veranstaltet wurde das Hundeschwimmen vom Förderverein Freibad Penig in Zusammenarbeit mit der Initiative „Hund im Freibad“, der ABS Burgstädt sowie vom Hundesportclub und vom Hundessportverein Penig. Das Peniger Hundeschwimmen hat treue Besucher, die selbst aus dem Erzgebirge mit ihren Vierbeinern anreisen. Vor Betreten des Freibades gilt es, was die Hunde betrifft, zu beachten, dass die Hunde geimpft sind und gut erzogen.