Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Neuer Parkplatz in Niederfrohna

Parkplatz an der KircheNiederfrohna - Dass man sich sonntags an der Kirche trifft, das ist nichts Neues – allerdings war das Treffen am 19. September an der Christuskirche in Niederfrohna kein gewöhnliches. Die Mitglieder der Kirchgemeinde wünschten sich einen Parkplatz für die Kirche und den Friedhof. Da auf der Hauptstraße eine Bushaltestelle ist, brachten die geparkten Fahrzeuge den Verkehr bei einem haltenden Bus regelmäßig zum Erliegen. Da der Grund um die Kirche Gemeindeeigentum ist, konnte nun ein neuer Parkplatz errichtet und am 19.09. freigegeben werden. Für Jan Kattner und seine Mitarbeiter, als die Ausführenden, gab es als kleines Dankeschön Gutscheine für ein kräftiges Frühstück. Anschließend wurde kein Messwein, sondern Sekt und Saft getrunken.

&nb