Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Entenrennen in Flöha

Entenrennen in FlöhaFlöha - An einem grauen Tag grelles Gelb – aber nur hier. Denn auf der Steg-Brücke in Flöha wurde es orange. Man sammelte einen großen Haufen Quietsche-Enten ein, weil am 18. September das Entenrennen veranstaltet wurde . Punkt 15 Uhr war Start des großen Rennens, bei dem Gesamtpreise im Wert von über 4000 Euro gewonnen werden konnten. Auf die Beine gestellt hatte die Veranstaltung die Wohnungsgenossenschaft Flöha in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Nachwuchssport. An dem Rennen teilnehmen durfte, wer 2 Euro für eine Ente investierte. Abgefischt wurden die Quietsche-Tiere am Zusammenfluss der Zschopau und der Flöha. Das Rennen sollte eigentlich im Rahmen des Flusspiratentreffens stattfinden, das jedoch aus allseits bekannten Gründen ausfiel. Auch ohne das Flusspiratentreffen wurde das Entenrennen ein großes Fest, ganz besonders für die, deren Enten zu den Gewinnern gehörten.