Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bauernmarkt in Niederfrohna

Bauernmarkt in NiederfrohnaNiederfrohna - Nach dem musikalischen Gruß vom Posaunenchor Niederfrohna eröffnete am 25. September um 10 Uhr der Bürgermeister Klaus Kertzscher zusammen mit dem Maskottchen Kuhnigunde und der Chefin der Tierpension Ute Vogel den Bauernmarkt in Niederfrohna. 2020 wurde, wegen der Corona-Pandemie, der Bauernmarkt nicht veranstaltet, so dass er nun die 24. Auflage erlebte. Bei zahlreichen Händlern konnte man seinen Wochenend-Einkauf erledigen und zudem dieses oder jenes an den Verkaufsständen entdecken. Damit Kindern nicht langweilig wird, gab es wieder einen kleinen Haustierzoo. Mit großen Tieren, wie Kuh und Schaf. Kleine Tiere fehlten ebenfalls nicht. Man konnte die fleißigen Bienen beobachten, die für den Honig sorgten, der zum Bauernmarkt verkauft wurde. Zu entdecken gab es noch vieles mehr, zum Beispiel, wie Korbprodukte entstehen. Auch das Klöppelhandwerk wurde präsentiert. Dass es den Bauernmarkt gibt, ist Ute Vogel zu verdanken. Der Bauernmarkt ist inzwischen ein Stück lebendiges Dorfleben in Niederfrohna. Der schöne Septembertag lud dazu ein, es sich bei Speise und Trank gemütlich zu machen.

&nbs