Advertisement
Sonntag, 17.10.2021 (41.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Erster Bauernmarkt in Röhrsdorf

Erster Bauernmarkt in RöhrsdorfChemnitz-Röhrsdorf - Ein buntes Treiben herrschte am 3. Oktober an der Kirche im Chemnitzer Ortsteil Röhrsdorf. Es war der erste Bauernmarkt, den man hier veranstaltete. Den Besuchern wurden zahlreiche Verkaufsstände geboten. Wer den Bauernmarkt besuchte, konnte sich an diesem Tag das Kochen zu Hause ersparen, denn mit Wildschwein am Spieß, Klitschern sowie Kuchen, war für alle gesorgt. Sogar angeln durfte man, so wie anno dazumal. Karpfen soll es wohl in dem Teich an der Kirche geben. Der erste Bauernmarkt wurde sehr gut angenommen, das verlangt förmlich nach einer Fortsetzung. Bis zum nächsten Fest wäre dann ja noch eine Weile hin. Dazwischen liegt unter anderem Weihnachten und Ostern.