Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Oktoberfest in Erdmannsdorf

Oktoberfest in ErdmannsdorfIm Erdmannsdorfer Freibad wurde drei Tage Oktoberfest gefeiert. Auf die Beine gestellt von Catering Freibad Erdmannsdorf mit Unterstützung von FX Sound. Nachdem am Freitagabend mit den Erbschleichern aus dem Erzgebirge das Fest gestartet wurde und der Sonntag mit dem Zwio Scandali ausklang, spielte am Samstag die Original Oktoberfestband „Bergluft“ aus München auf. Eine Riesen-Party – Erdmannsdorf und Gäste in großer Feierlaune. Kein Wunder, hatte man doch lange Zeit nicht die Gelegenheit dazu. Das Oktoberfest war das erste seit ungefähr 10 Jahren. Gefeiert wurde im Freibad Erdmannsdorf bereits in diesem Jahr: das Opening zum Saisonstart, im Sommer ein großes Badfest und nun zum Abschluss der Saison das Oktoberfest. Eine solche Party ist der Beweis, dass man Oktoberfest nicht nur ordentlich in München feiern kann, sondern genauso gut in Erdmannsdorf.