Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bücher-Schenke eröffnet

Bücher-Schenke eröffnetPleißa - Im Rathaus von Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Pleißa wurde am 10. November vom Ortsvorsteher Holger Schmeißer die Bücher-Schenke eröffnet. Eigentlich sollte die schon im vergangenen Jahr eröffnet werden, wegen der Corona-Pandemie musste das Vorhaben jedoch verschoben werden. Bücher gibt es nun für alle Generationen, darunter Fach- und Sachbücher, Belletristik und vieles mehr. Wer kurz schmökern möchte, kann es sich in der Sitzecke bequem machen, so wie die zwei Grundschülerinnen, die zur Eröffnung der Bücherschenke kurze Geschichten aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen. Bücher wurden an dem Tag ebenfalls mitgebracht – und so mancher fand in den Regalen für sich neuen Lesestoff. Zur Feier des Tages gab es keine Buchstabensuppe, sondern Buchstabenkuchen.