Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
5. Parkpflegetag in Hainichen

5. Parkpflegetag in HainichenHainichen - Wer morgens am 6. November in Ruhe im Stadtpark Hainichen spazieren gehen wollte, fand ein wuseliges Treiben vor. Man konnte umdrehen oder einfach mitmachen - beim 5. Parkpflegetag. Zu dem gab es eine Rekordbeteiligung freiwilliger Helfer, über die sich die Verantwortlichen freuten, denn es gab reichlich in Hainichens grünem Kleinod zu tun. Es Wurde geplanzt, Laub beräumt, Bänke erneuert und gestrichen. Wer kräftig arbeitet, wird hungrig - damit niemandem die Energie ausging, wurden die Helfer vor Ort verpflegt. Man schaffte an diesem Tag eine Menge und trug damit dazu bei, dass Spaziergänger den Stadtpark mit all seinen Attraktionen genießen können.