Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Niederfrohnas Rathausschlüssel in Narrenhänden

Niederfrohnas Rathausschlüssel in NarrenhändenNiederfrohnas stellvertretender Bürgermeister Jens Hinkelmann wollte nicht einfach so den Rathaus-Schlüssel abgeben. Den musste sich der NCC – der Niederfrohnaer Carnevals Club – verdienen: mit einem Faschings-Saison-Startprogramm. 2020 musste der Start in die 5. Jahreszeit ausfallen. Wie allen Faschingsvereinen blieb dem NCC nur, aus der Not eine Tugend zu machen und intern einige Veranstaltungen durchzuführen. Wie zur Eröffnung am 13.11. zu sehen war, mangelt es noch nicht an Faschings-Feierwilligen. Auch wenn nun der Faschingsauftakt ein fröhliches Beisammensein war, mußte der NCC in der bisherigen Corona-Zeit Federn lassen. Mit großer Begeisterung dabei sind ganz noch immer besonders die Kinder und Jugendlichen. Wer Lust hat, mitzumachen, findet die NCC-Kontaktdaten im Internet. Die Machtergreifung wurde an dem Abend noch zünftig gefeiert.