Advertisement
Freitag, 03.12.2021 (48.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Machtübergabe im Frankenberger Rathaus

Thomas Firmenich übergibt RathausschlüsselFrankenberg - Im Herbst 2020 hofften die Narren, dass 2021 der Start in die 5. Jahreszeit wieder ganz normal stattfinden kann. Leider kam es aber wieder anders.  Dabei sieht es auch für die Faschingsvereine gar nicht so lustig aus. Bei vielen Vereinen ist zu beobachten, dass wegen erzwungener Untätigkeit die Motivation der Mitglieder nachlässt. Der Frankenberger Carnevalsverein hat momentan die Kindergruppe auflösen müssen. Am 11.11. war ein Teil der Frankenberger Narren auf dem Frankenberger Marktplatz versammelt. Es ging um die Eroberung des Rathauses. Den Schlüssel übergab der Bürgermeister Thomas Firmenich coronamaßnahmentauglich mit Abstand. Dafür erhielt der Bürgermeister 8 Stück Luft im Ballon und Verpflegung, damit er gut durch die fünfte Jahreszeit kommt.